Das gibt es demnächst:

  • Klüpfel und Kobr: Milchgeld (Kluftinger erster Fall)
  • Frau Tonis Parfum
  • L’Occitane Huile de Jeunesse Divine

Tests Gesichtspflege (Serum, Creme,...)

Kiehl's Hydro-Plumping Re-Texturising Serum

Kiehl's Hydro-Plumping Re-Texturising Serum

Eigentlich dürfte ich dieses Serum nicht mögen. Guter Zeitpunkt um die Vorstellung zu beenden, oder? Eigentlich komme ich mit sehr wenigen Ausnahmen nicht mit Kiehl’s Gesichtspflege zurecht (irgendwann werde ich mal...
M.Asam Resveratrol Premium Ampullenkur

M.Asam Resveratrol Premium Ampullenkur

Gestern habe ich über die Fortschritte bei meinen Rötungen berichtet. Ich musste dann doch zur Kenntnis nehmen, dass die Haut an Hals und Dekolleté nicht mehr so richtig taufrisch aussah....
Eucerin UltraSENSITIVE und AntiRÖTUNGEN

Eucerin UltraSENSITIVE und AntiRÖTUNGEN

Neues von Eucerin für sehr empfindliche Haut: eine Reinigung und vier Cremes. Und ich kann es gleich schon vorab verraten - sehr gelungen, die neue Produktlinie. Die Produkte sind seit Anfang...
Sisley Supremÿa Yeux La Nuit oder braucht man eine spezielle Augencreme für die Nacht?

Sisley Supremÿa Yeux La Nuit oder braucht man eine spezielle Augencreme für die Nacht?

Erstmal zu mir: ich bin 43, blond und hellhäutig und habe den größten Teil des Jahres recht empfindliche und trockene Haut. Dazu kommt, dass ich beruflich viel reisen muss und...
mesoestetics anti-stress face mask

mesoestetics anti-stress face mask

In den letzten Monaten habe ich nach langer Abstinenz so langsam aber sicher wieder meine Liebe zu Masken entdeckt. Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass die Kinder größer...

Gedanken

Capes – ein wunderbarer Trend. Und eine wunderbare Designerin, oder

wie würdet ihr das Capemädchen sonst nennen? Josephine Gaede, gerade mal 27 Jahre jung, designt, produziert und verkauft wunderbar leichte...

09.09.2014

Falls jemand den Newsletter nicht bekommt: derzeit gibt es bei Paula's Choice die Bodylotions mit AHA und BHA mit 20%...

Was ist eigentlich Glück? Oder mal anders herum,

wie führe ich ein glückliches Leben? Texterella bloggt dazu, dass nie nie nie genug Zeit ist. Irit beschäftigt sich mit...

04.09.2014

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir... Bin derzeit ziemlich im Stress mit dem Aufsetzen eines neuen Projekts - sehr spannendes...

Ich glaube, ich brauche eine neue Brille

Ihr erinnert Euch doch bestimmt an die blauen Brillen, die ich so toll fand (Link)? Finde ich nach wie vor...

Feuilleton

Noch mehr Lesestoff - diesmal Online

Ab und an (=wenn ich abends erschöpft vom Tag auf dem Sofa noch ein halbes Stündchen herumhänge oder Samstagmorgens mit...

Diana Gabaldons Highlander-Endlos-Serie, oder

verschollen war ich einige Zeit im achtzehnten Jahrhundert. Diana Gabaldon hat die wunderbare hoffentlich niemals endende Serie verfasst, hier findet...

Auch leichte Chicklit hatte ich im Urlaub, oder

es kann ja nich timmer nur niveauvolle gehobene Literatur sein, finde ich. Am Strand, im Flieger und im Bus lese...

Kino: Amma & Appa

Seit Donnerstag läuft deutschlandweit in den Kinos „Amma & Appa“, der mich bereits im Februar auf der Berlinale begeisterte. Ich...

Jean-Luc Bannalec: Bretonische Verhältnisse

Nach diversen Ausflügen in die Provence bin ich in der Bretagne angekommen - wo ich tatsächlich noch nie war. Ich...

Über uns

Wir (Janne und Irit) sind über vierzig und haben uns darüber geärgert, dass es keine schöne, witzige und auch nachdenkliche Seite für Frauen wie uns im Internet gibt – zumindest haben wir nichts gefunden. Da wir uns – Achtung! Klischee!!! – tatsächlich aus einem Beautyforum kennen und es auch reichlich Erfahrung durch die Mitarbeit bei einem Internetportal für Neuheiten aus der Welt der Schönheit gab, haben wir eben unser Ding gemacht: FabForties.

Wir schreiben für Frauen über 40 und unsere Themen drehen sich rund um das Leben, Partnerschaft und Freundschaft und natürlich Beauty. Wir schreiben viel zum Thema Anti-Aging in allen Facetten und zum anderen Berichte über Produkte und Neuheiten, die für unsere Altersklasse interessant sind. Denn mal ganz ehrlich: wer in unserem Alter trägt noch lila Glitzernagellack oder blauen Eyeshadow? Uns interessieren bei den Schönheitsthemen wirksame Hautpflege, umsetzbare Tipps (auch wenn man mit Job, Familie, Freunden und Hobbies schon gut ausgelastet ist) und Makeup-Produkte, die uns verschönern und die Persönlichkeit hervorbringen anstatt einen Look zu kopieren. Und natürlich schmeichelhaft aussehen ;-)

Aber das ist nur ein Teil – Bücher und Musik, Theater und Konzerte und natürlich auch unsere Erfahrungen im Leben. Und nicht zu vergessen: das tagespolitische Geschehen mit besonderem Blick auf Frauenthemen. Wir sind halt Frauen über 40 und haben viele Interessen.

Noch eine Info zum Beautyteil

Um es offen zu sagen: fast alle der Produkte, die hier vorgestellt werden, werden von den jeweiligen Firmen gestellt. Früher haben wir alles selbst getestet, das Modell war nicht sehr zielführend, da irgendwann der Overflow eintrat und es außerdem persönliche Vorlieben gibt. Daher gibt es seit einiger Zeit vier Gastautorinnen, die mittesten und natürlich auch andere Beiträge schreiben.

Es gibt eine wichtige Regel bei FabForties: wir EMPFEHLEN Produkte, Dinge, die uns nicht gefallen oder die wir nicht mögen, finden auf dem Blog zumindest beautytechnisch nicht statt. Letzten Endes geht es hier ums Spaß haben und wir haben keine Lust, uns länger mit Produkten zu beschäftigen, die wir nicht mögen.

In eigener Sache

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen, gerne an den jeweiligen Artikeln (Achtung! Die Mailadresse wird natürlich NICHT veröffentlicht), aber auch persönlich als Mail an: redaktion (at) fabforties.de

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Ausprobieren und Tipps umsetzen! Bei Verbesserungsvorschlägen s. Absatz vorher…