Demnächst…

  • M. Asam Collagen Booster
  • Catrice-Einkäufe
  • Mal wieder Füße – Dreamteam für Faule

Produkte

Sante Mascara Volume + Eye Brightener und Lash Extension Eyeliner für blaue Augen

Sante Mascara Volume + Eye Brightener und Lash Extension Eyeliner für blaue Augen

„Schau mir in die Augen, Kleines!“ ist mit Sicherheit einer der berühmtesten Filmsätze. Rick alias Humphrey Bogart sagt ihn zu seiner alten Flamme Ilsa alias Ingrid Bergman. Dann schlägt die...
ReVivé Exfoliating Cleanser Soft Polishing Cream

ReVivé Exfoliating Cleanser Soft Polishing Cream

Mal wieder das Lieblingsthema Reinigung. Diesmal ein recht teures Exemplar und erschwerend hinzu kam, dass ich es noch nicht einmal selbst testen konnte. Aber mein Mann ist eingesprungen und ich...
Dr. Jackson's 01 Skin Cream SPF 20

Dr. Jackson's 01 Skin Cream SPF 20

Seit längerem mal wieder eine interessante neue Marke: Dr. Jackson's. Dr. Samuel Jackson ist Pharmakologe und die Pflegelinie umfasst nicht nur die üblichen Verdächtigen (Cremes etc), sondern es gibt auch...
Endlich: Paulas resist anti-aging für unreine Haut, oder

Endlich: Paulas resist anti-aging für unreine Haut, oder

wie lange frage ich schon, warum anti-aging-Produkte immer reichhaltig und/oder fettig sein müssen? Das stört mich, weil ich eben keine trockene Haut habe, sie ist nicht mal empfindlich, aber sie...
Clarins Ladylike Herbstlook 2014 - die permanenten Neuzugänge

Clarins Ladylike Herbstlook 2014 - die permanenten Neuzugänge

Vermutlich bin ich so ziemlich die Letzte im bunten Beautybloggerinnen-Reigen, die über den Herbstlook von Clarins berichtet. Macht aber nix - ich habe nämlich nur die Sachen ausprobiert, die im...

Über uns

Wir (Janne und Irit) sind über vierzig und haben uns darüber geärgert, dass es keine schöne, witzige und auch nachdenkliche Seite für Frauen wie uns im Internet gibt – zumindest haben wir nichts gefunden. Da wir uns – Achtung! Klischee!!! – tatsächlich aus einem Beautyforum kennen und es auch reichlich Erfahrung durch die Mitarbeit bei einem Internetportal für Neuheiten aus der Welt der Schönheit gab, haben wir eben unser Ding gemacht: FabForties.

Wir schreiben für Frauen über 40 und unsere Themen drehen sich rund um das Leben, Partnerschaft und Freundschaft und natürlich Beauty. Wir schreiben viel zum Thema Anti-Aging in allen Facetten und zum anderen Berichte über Produkte und Neuheiten, die für unsere Altersklasse interessant sind. Denn mal ganz ehrlich: wer in unserem Alter trägt noch lila Glitzernagellack oder blauen Eyeshadow? Uns interessieren bei den Schönheitsthemen wirksame Hautpflege, umsetzbare Tipps (auch wenn man mit Job, Familie, Freunden und Hobbies schon gut ausgelastet ist) und Makeup-Produkte, die uns verschönern und die Persönlichkeit hervorbringen anstatt einen Look zu kopieren. Und natürlich schmeichelhaft aussehen ;-)

Aber das ist nur ein Teil – Bücher und Musik, Theater und Konzerte und natürlich auch unsere Erfahrungen im Leben. Und nicht zu vergessen: das tagespolitische Geschehen mit besonderem Blick auf Frauenthemen. Wir sind halt Frauen über 40 und haben viele Interessen.

Noch eine Info zum Beautyteil

Um es offen zu sagen: fast alle der Produkte, die hier vorgestellt werden, werden von den jeweiligen Firmen gestellt. Früher haben wir alles selbst getestet, das Modell war nicht sehr zielführend, da irgendwann der Overflow eintrat und es außerdem persönliche Vorlieben gibt. Daher gibt es seit einiger Zeit vier Gastautorinnen, die mittesten und natürlich auch andere Beiträge schreiben.

Es gibt eine wichtige Regel bei FabForties: wir EMPFEHLEN Produkte, Dinge, die uns nicht gefallen oder die wir nicht mögen, finden auf dem Blog zumindest beautytechnisch nicht statt. Letzten Endes geht es hier ums Spaß haben und wir haben keine Lust, uns länger mit Produkten zu beschäftigen, die wir nicht mögen.

In eigener Sache

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen, gerne an den jeweiligen Artikeln (Achtung! Die Mailadresse wird natürlich NICHT veröffentlicht), aber auch persönlich als Mail an: redaktion (at) fabforties.de

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Ausprobieren und Tipps umsetzen! Bei Verbesserungsvorschlägen s. Absatz vorher…