Das gibt es demnächst:

  • Urlaubstesttagebuch Mittwoch: M.Asam Sonnenmilch SPF 20 und Pure Vitamins Ampullenkur
  • Liquides Imaginaires
  • Relaunch: Mio Körperpflege

Tests Gesichtspflege (Serum, Creme,...)

Caudalie Premier Cru La Creme Riche

Caudalie Premier Cru La Creme Riche

Wem Premier Cru bekannt vor kommt - stimmt. Ich war und bin von der Creme im Spender und auch der Augencreme sehr angetan, hier zum Nachlesen. Nun gibt es eine...

Urlaubstesttagebuch Dienstag: Korres Aftersun Face und Body

Urlaubstesttagebuch Dienstag: Korres Aftersun Face und Body

Jedes Jahr rechtzeitig zu Beginn der Sommersaison bringt Korres neue Produkte rund um die Sonne heraus. In diesem Jahr gibt es keine neuen Schutzprodukte (die vorhandenen sind auch SEHR empfehlenswert,...

Urlaubstesttagebuch Sonntag: Clarins Addition Concentré Eclat

Urlaubstesttagebuch Sonntag: Clarins Addition Concentré Eclat

Machen wir es kurz: ich habe einen neuen Lieblings-Selbstbräuner fürs Gesicht!Es ist die kleine Flasche in der unteren Reihe rechts neben dem Bronzer. Ok, geht auch etwas ausführlicher. Clarins sagt:  Clarins stellt...

Urlaubstesttagebuch Samstag: Clinique Sonnenschutz und Santaverde Maske

Urlaubstesttagebuch Samstag: Clinique Sonnenschutz und Santaverde Maske

  Ich dachte mir, ich schreibe Euch mal das etwas andere Urlaubstagebuch. Ich habe schon seit zwei Wochen den neuen Sonnenschutz fürs Gesicht von Clinique im Gebrauch: Even Better Dark Spot Defense SPF...

Melvita Nectar Bright

Melvita Nectar Bright

Produkte für eine strahlende, gleichmässige Haut sind ein Megatrend. Was verständlich ist, denn wer hat schon gerne einen stumpfen Teint oder Altersflecken bzw. andere Pigmentstörungen? Das Problem an der Sache ist...

Gedanken

Urlaub… und viele Testobjekte

Heute geht es mit meinen Töchtern in den Urlaub (Mädels only...) und ich freue mich auf die freie Zeit, während...

Blumendekoration im Frühling leicht gemacht, oder

warum nicht mal etwas anderes? Nachdem ich jahrelang knospende Zweige und Mengen Tulpen in Vasen gestellt habe, kaufte ich mir...

Aus Kindern werden Leute, oder

meine Tocher hat gelernt, sich von unbrauchbaren Dingen zu trennen. Wir renovieren ihr Zimmer, was natürlich zunächst erfordert hat, dass...

03.04.2014

Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass schon wieder ein Vierteljahr herum ist, der Winter nicht statt gefunden hat...

Selbstoptimierung – Teil 2

Kürzlich bekam ich überraschend Post vom C.H.Beck Verlag. Ich war allerbester Laune, Janne nach einem Anruf von mir auch -...

Feuilleton

Ein wunderbarer Gesellschaftsroman und eine großartige Geschichte, oder

wie sollte man sonst das Buch "Das Leben, natürlich" von Elizabeth Strout beschreiben? Nach "Mit Blick auf s Meer", eine...

Leon de Winter, das ist auch so eine Lichtgestalt, oder

findet ihr nicht auch, dass er zu T.C. Boyle, Margaret Atwood, Ann Tyler und Irving gehört? Ein begnadeter Erzähler mit...

Selbstoptimierung – Teil 2

Kürzlich bekam ich überraschend Post vom C.H.Beck Verlag. Ich war allerbester Laune, Janne nach einem Anruf von mir auch -...

Das Rosie-Projekt, ein informatives und lustiges Buch, oder

was will ich mehr? In diesem Buch von Graeme Simsion, einem australischen Wissenschaftler, steckt neben einer Darstellung des Innenlebens eines...

Ich glaube, der Fliesenleger ist tot, oder

hättet ihr da widerstanden? Ich musste dieses auch noch bunt aufgemachte "lustige Baubuch" von Julia Karnick, die ich als Brigitte-Kolumnistin...

Über uns

Wir (Janne und Irit) sind über vierzig und haben uns darüber geärgert, dass es keine schöne, witzige und auch nachdenkliche Seite für Frauen wie uns im Internet gibt – zumindest haben wir nichts gefunden. Da wir uns – Achtung! Klischee!!! – tatsächlich aus einem Beautyforum kennen und es auch reichlich Erfahrung durch die Mitarbeit bei einem Internetportal für Neuheiten aus der Welt der Schönheit gab, haben wir eben unser Ding gemacht: FabForties.

Wir schreiben für Frauen über 40 und unsere Themen drehen sich rund um das Leben, Partnerschaft und Freundschaft und natürlich Beauty. Wir schreiben viel zum Thema Anti-Aging in allen Facetten und zum anderen Berichte über Produkte und Neuheiten, die für unsere Altersklasse interessant sind. Denn mal ganz ehrlich: wer in unserem Alter trägt noch lila Glitzernagellack oder blauen Eyeshadow? Uns interessieren bei den Schönheitsthemen wirksame Hautpflege, umsetzbare Tipps (auch wenn man mit Job, Familie, Freunden und Hobbies schon gut ausgelastet ist) und Makeup-Produkte, die uns verschönern und die Persönlichkeit hervorbringen anstatt einen Look zu kopieren. Und natürlich schmeichelhaft aussehen ;-)

Aber das ist nur ein Teil – Bücher und Musik, Theater und Konzerte und natürlich auch unsere Erfahrungen im Leben. Und nicht zu vergessen: das tagespolitische Geschehen mit besonderem Blick auf Frauenthemen. Wir sind halt Frauen über 40 und haben viele Interessen.

Noch eine Info zum Beautyteil

Um es offen zu sagen: fast alle der Produkte, die hier vorgestellt werden, werden von den jeweiligen Firmen gestellt. Wir testen fast ausschließlich selbst. Falls es überhaupt nicht passt, springt auch mal die eine oder andere Freundin ein.

Produkte, die nicht gefallen und die auch nach Weitergabe an den Freundinnenkreis kein Gefallen finden, werden hier nur am Rande oder gar nicht erwähnt. Das liegt schlicht daran, dass auch ein kurzer Artikel Arbeit macht, man sich insbesondere bei schlechten Reviews sehr genau überlegen sollte, was man schreibt und für die Kombination ist uns die Zeit zu schade. Andererseits gibt es aber auch Artikel über schon längst am Markt erhältliche Produkte: wir schreiben über Produkte und Firmen, die wir mögen, preiswert oder teuer, alt oder neu.

In eigener Sache

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen, gerne an den jeweiligen Artikeln (Achtung! Die Mailadresse wird natürlich NICHT veröffentlicht), aber auch persönlich als Mail an: redaktion (at) fabforties.de

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Ausprobieren und Tipps umsetzen! Bei Verbesserungsvorschlägen s. Absatz vorher…