Demnächst…

  • Nüchtern, so heißt das Buch einfach und das ist gut so, oder
  • Die Wechseljahre…
  • M. Asam Collagen Booster

Produkte

Sante Mascara Volume + Eye Brightener und Lash Extension Eyeliner für blaue Augen

Sante Mascara Volume + Eye Brightener und Lash Extension Eyeliner für blaue Augen

„Schau mir in die Augen, Kleines!“ ist mit Sicherheit einer der berühmtesten Filmsätze. Rick alias Humphrey Bogart sagt ihn zu seiner alten Flamme Ilsa alias Ingrid Bergman. Dann schlägt die...
ReVivé Exfoliating Cleanser Soft Polishing Cream

ReVivé Exfoliating Cleanser Soft Polishing Cream

Mal wieder das Lieblingsthema Reinigung. Diesmal ein recht teures Exemplar und erschwerend hinzu kam, dass ich es noch nicht einmal selbst testen konnte. Aber mein Mann ist eingesprungen und ich...
Dr. Jackson's 01 Skin Cream SPF 20

Dr. Jackson's 01 Skin Cream SPF 20

Seit längerem mal wieder eine interessante neue Marke: Dr. Jackson's. Dr. Samuel Jackson ist Pharmakologe und die Pflegelinie umfasst nicht nur die üblichen Verdächtigen (Cremes etc), sondern es gibt auch...
Endlich: Paulas resist anti-aging für unreine Haut, oder

Endlich: Paulas resist anti-aging für unreine Haut, oder

wie lange frage ich schon, warum anti-aging-Produkte immer reichhaltig und/oder fettig sein müssen? Das stört mich, weil ich eben keine trockene Haut habe, sie ist nicht mal empfindlich, aber sie...
Clarins Ladylike Herbstlook 2014 - die permanenten Neuzugänge

Clarins Ladylike Herbstlook 2014 - die permanenten Neuzugänge

Vermutlich bin ich so ziemlich die Letzte im bunten Beautybloggerinnen-Reigen, die über den Herbstlook von Clarins berichtet. Macht aber nix - ich habe nämlich nur die Sachen ausprobiert, die im...

Thierry Mugler Alien Essence Absolue

Thierry Mugler macht genau eine Sorte Düfte, nämlich die von der “Lieb mich oder Hass mich”-Sorte. Egal ob Angel, Alien oder Womanity – die sind allesamt so einzigartig und ungewöhnlich, dass man sie eben liebt. Oder nicht. Ich mag alle drei und auch bei den diversen Spin-Offs, die es im Lauf der Jahre gab, war mancher Lieblingsduft dabei. Neuester (dauerhafter) Zuwachs ist Alien Essence Absolue.

Zunächst mal der Formalkram: es gibt nur ein Eau de Parfum Intense, entweder im nachfüllbaren Flakon (30 ml für 72 Euro, 60 ml für 102,00 Euro) oder den Nachfüllflakon (60 ml kosten 82 Euro).

Das ist kein Duft für olfaktorische Feiglinge. Wir sprechen hier Blumen der nicht-unauffälligen Art (Jasmin, Heliotrop, Iris), Amber und Vanille. Und das Ganze als Eau de Parfum Intense, nur ein Dufthauch funktioniert damit nicht.

Um genau zu sein:

  • Kopfnote: Heliotrop, Iris, Jasmin
  • Herznote: Cashmeran, Myrrhe
  • Basisnote: Vanille-Absolue, weißer Amber

In der Presseinfo stand der schöne Satz: “Ein magnetisch anziehender Duft, der die Haut in einen flammenden Lichtschein taucht.”

Da ist durchaus etwas dran. Meiner Meinung nach liegt das an der wunderbaren Vanille. Ich gebe zu, ich mag Vanille. Hier kommt sie richtig üppig daher, cremig und süß. Das ist für mich auch der Unterschied zu Alien, der wird im Verlauf pudrig auf die dunkle Art, Essence Absolue bleibt vanillig mit einem Hauch von würzig (Amber). Ein richtiger Kuschelduft. Ich möchte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass es sich um ein Eau de Parfum Intense handelt, also nicht zu großzügig sprühen, eigentlich reicht ein Spritzerchen.

Und wie bei Mugler nicht anders zu erwarten in einem spektakulären Flakon verpackt.

Mag ich.

(Quelle Bildmaterial: Thierry Mugler, das Produkt wurde zur Verfügung gestellt)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Kommentare zu Thierry Mugler Alien Essence Absolue

Kommentare erwünscht!